Anders Möhl

 

Atelier:

Nürnberger Straße 38
90762 Fürth

 

Privat:

Wilhelm-Spaeth-Straße 18

90461 Nürnberg

 

Ich bin kein wirklicher Pink Floyd Fan. Als Anregung für Zeichnungen aber taugen sie doch ...

 

Nach langer Zeit habe ich Wal wieder ein Aktmodell im Atelier gehabt. Wir haben uns sehr gut unterhalten, Bier, Tee und Whiskey getrunken, geraucht, ein großartiger Arbeitsabend. Nur gezeichnet habe ich erst, nachdem die Dame angezogen war und gegangen ist. Vier Zeichnungen mit

Sumo-Ringern. Das Modell gertenschlank, die Zeichnungen Simultankontrast ...

Im Jahr 2008 war ich eingeladen, in Changchun (Mongolei) chinesische Köche in die fränkische Kochkunst einzuführen. Vor Ort musste ich feststellen, dass keine Köche auf mich warteten, geschweige denn eine funktionierende Küche. Überhaupt ist dies mein einziger China-Aufenthalt, der mir in schlechter Erinnerung geblieben ist. Als Rache malte ich dies kleine Bild: Landeanflug auf den Güterbahnhof von Changchun.

Ornithologen werden mir Recht geben, Adler haben ein majestätisches Erscheinungsbild ...

Auswirkungen des Kroatien-Ulaubs: über den richtigen Gebrauch von Seeigeln ...

Selbstverständlich kein Selbstporträt

Heimwerken ist mehr als nur ein Hobby. Doch der wahre Kenner schweigt und genießt

Trotz latentem Hang zur Agnostik gehören religiöse Themen durchaus zu meinen Favoriten.